Jugend Teams feiern auch Auswärtserfolge !!

 

An diesem Wochenende waren ausschließlich die Jugend Teams im Einsatz. Für beide Teams standen Auswärtsspiele auf dem Programm. Unsere Mini U19 trat dabei beim 1.BC Herten an. Verzichten musste man dieses Mal auf die Einsätze von Darleen Groß und Finn Koch. Beflügelt vom Erfolg aus der Vorwoche konnten die Spiele beginnen. Emily und Luis legten mit einem glatten 2 Satz Sieg im 1.Doppel gleich gut los. Alex und Kenny (2.Doppel) zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Die Entscheidung sollte dann in den Einzeln fallen. Klare 2 Satz Erfolge von Luis, Emily und Kenny brachten unseren Kids eine 4-1 Führung. Bei einer Niederlage von Alexander kam man so am Ende zu einem verdienten 4-2 Auswärtssieg.

Spiel der U19

Für die U15 Mannschaft ging es zu ungewohnter Zeit am Sonntagmorgen nach Essen. Sein Saisondebüt feierte hierbei unser Neuzugang Moritz Dechene. Im 2.Doppel konnte er mit Leonie Lieb einen klaren 21-9 & 21-9 Erfolg einfahren. Moritz und Lennart mussten zwar in den 3.Satz gehen, konnten diesen aber mit 21-10 für sich entscheiden. Eine 2-0 Führung nährte die Hoffnungen auf einen weiteren Gesamterfolg. Durch 2 Satz Niederlagen von Janne und Moritz war die Partie plötzlich aber wieder offen. Es folgten die Einzel von Lotta und Moritz Dechene. Lotta hatte in der bisherigen Saison alle 3 Einzel glatt in 2 Sätzen gewinnen können. Dieses Mal musste sie gegen ihren Gegner in den dritten Satz, konnte sich zur Freude der Mannschaft durchsetzen. Somit stand es 3-2. Im letzten und entscheidenden Spiel dann unser Debütant Moritz. Mit gutem Angriffsspiel ließ er seinem Gegner mit 21-7 und 21-16 keine Chance und bescherte seiner Mannschaft den 4-2 Auswärtserfolg.

Spiel der U15

Ein erfreuliches Wochenende für unsere Jugend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.