Jugendabteilung

Anfang 2015 haben wir angefangen unsere Jugendabteilung neu zu strukturieren. Neben dem Badminton bieten wir mittlerweile auch Kinderturnen in zwei Formen an. Dienstags findet das Eltern – Kind – Turnen (1-3 Jahre) statt und am Mittwoch das Kinder Turnen (3-6 Jahre). Die beiden Turn Gruppen wurden innerhalb kürzester Zeit fantastisch angenommen und bilden den Unterbau für unsere Badminton Gruppen.

Neben den Neuzugängen aus den eigenen Turngruppen, hat sich vor allem die Präsenz und die guten Kontakte zu den Kindergärten, Grundschulen und Weiterführenden Schulen der Südstadt bereits ausgezahlt. Regelmäßig finden neue Kinder so den Weg zu einer unserer Sportangebote. Mit unserem Trainerteam können wir mittlerweile an drei Tagen in der Woche den Nachwuchs altersgerecht fördern. Unser Ziel ist es hierbei, durch gezielte Förderung unserer jüngsten, die Sportart Badminton bestmöglich auch über die Stadtgrenzen hinaus  zu präsentieren. Mit unserem Engagement gehören wir bereits jetzt zu einem der größten Jugend Förderer hier im Kreis Recklinghausen.

Wenn „DU“, ob nun Anfänger oder bereits Fortgeschrittener Spieler/-in, zwischen 6 bis 1 Jahre Alt bist und Spaß am Badminton hast, dann komm doch mal bei uns an den Jugend Trainingszeiten vorbei.

Wenn du Interesse an einem Probe Termin hast, dann hinterlasse uns über unser Kontakt Formular unter „Kontakt Jugendabteilung“einfach eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Werde Teil einer tollen Gemeinschaft !

Wir freuen uns auf dich !!

 

 

 

 

 

Ansprechpartner: Oliver Märtens