Bernard Overberg Realschule

***** Internetseite zur Bernard Overberg Realschule *****

Hier möchten wir euch unserer Kooperationspartner etwas näher vorstellen.

Im Oktober 2017 wurde unserem Verein aufgrund der positiven Mitglieder Entwicklung eine weitere Hallenzeit zugeteilt. Da die Sporthalle an der Sauerbruch Str. keine freien Kapazitäten zur Verfügung hatte, fiel die Zuteilung auf die Nahe gelegene Sporthalle an der Overberg Strasse.

Mit der dort heimischen Bernard Overberg Realschule hatte sich bereits im Laufe des Jahres ein erster Kontakt und der beiderseitige Wunsch mal etwas zusammen zu machen ergeben.

Anfang Dezember 2017 kam es so zu unserem ersten Besuch bei unseren neuen „Nachbarn“.

Ein Teil unseres Trainerteams um Armin Sandach, Korbinian Nagel und Jugendleiter Oliver Märtens machten sich auf, um einen Vormittag lang die beiden „Sportklassen“ des 5. / 6. Jahrgangs zu besuchen. Auf spielerische Art und Weise konnte so den Kindern der Umgang mit dem Schläger, der Aufschlag und auch einige koordinative Übungen näher gebracht werden.

Hier geht’s zum Artikel auf der Webseite der Bernard Overberg Realschule

Besonders bedanken möchten wir uns für den freundlichen Empfang durch die Kinder, die beiden Sportlehrer (Frau Kasten und Herrn Bender), sowie Schulleiter Elmar Sudeick.

Abgerundet wurde das ganze durch den Besuch von Frau Holz von der Recklinghäuser Zeitung.

Bilder vom Besuch hier: