1.Mannschaft feiert am Wochenende einen wichtigen erfolg in der Verbandsliga !

Am letzten Wochenende waren drei Senioren Teams im Einsatz.

Dabei feierte die 1.Mannschaft des BC Recklinghausen einen wichtigen Heimerfolg gegen TusPo Huckingen. Zu Beginn sorgten die beiden Herrendoppel Fuhrmann / Stamm (1.HD) und Borowycz / Bieber (2.HD) für eine 2-0 Führung. Die Niederlagen von Hardick / Sendt (DD) in 3 Sätzen und die 2.Satz Niederlage von Sendt (DE) sorgte für den zwischenzeitlichen Gleichstand. Mit drei klar gewonnenen Herren Einzeln (Stamm, Bieber,Fuhrmann) sorgte man dann aber für die Entscheidung zugunsten des BCR. Das Mixed Hardick / Borowycz machte dann mit einem 2.Satz erfolg den 6-2 Sieg perfekt.

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Die 3.Mannschaft konnte ihre Aufstiegsambitionen ebenfalls weiter unter Beweis stellen. Beim 7-1 Heimerfolg waren Monden / Tran (1.HD), Syska / Nguyen (2.HD), Niebisch / Papencort (DD), Niebisch (DE), Tran (1.HE), Papencort / Syska (GD) und Jan Busse (3.HE) in seinem Pflichtspiel Debüt erfolgreich. Nächster Gegner am 12.11 ist der Tabellen Zweite aus Waltrop in der Sauerbruch Sporthalle.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Am Sonntag schlug dann auch noch die 2.Mannschaft des BCR in der Verbandsliga auf. Gegner dabei der TV Emsdetten 1. Das Damendoppel Schulz / Wengeler sorgte zu Beginn für die 1-0 Führung. Die Herrendoppel waren ausgeglichen, allerdings mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Mit 1-2 ging es in die folgenden Spielen. Kampflos ging das Dameneinzel an den BCR, während das 2.Herreneinzel (Niebisch) & 3.Herreneinzel (Klein) in 2.Sätzen an den Gast gingen. Wasim Akram bot in den ersten beiden Sätzen eine ganz starke Leistung gegen Emsdettens Topspieler (Isermann). Den 1.Satz holte er sich klar, den 2.Satz verlor er denkbar knapp in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz konnte sein Gegner sich noch mal deutlich steigern und den Sieg einfahren. Mit einer guten Leistung zum Schluss sorgten Wengeler / Nagel (Mixed) dann für den 3-5 Endstand. Hier war an diesem Tag sicherlich deutlich mehr möglich gewesen. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Sauerbruch Sporthalle der TusPo Huckingen.

Spielbericht 2.Mannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.