Der 1. BC Recklinghausen bei „ALL for Vest Future 5“

Wir der 1.Badminton Club Recklinghausen sind seit den 90´er Jahren ein fester Bestandteil der Sportlandschaft in Recklinghausen Süd. Die Sporthalle des Theodor-Heuss Gymnasiums an der Sauerbruchstrasse ist dabei zu unserer sportlichen Heimat geworden. Aktuell nehmen wir mit  4 Mannschaften im Ligabetrieb der Senioren von der Kreisliga bis zur Landesliga sehr erfolgreich teil.

Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist in unserer Sportart Badminton ist mit ehrenamtlicher Arbeit allein, nicht umsetzbar. Im vergangenen Jahr haben wir den Fokus unserer Bemühungen in den Neuaufbau unserer Jugendabteilung gelegt. Neben dem Badminton bieten wir seit Januar 2015 auch ein Kinder-Turnen für 4-7 Jährige an. Durch viel Engagement speziell in örtlichen Kindergärten und Schulen war es möglich, den Mitgliederbestand in unserer Jugendabteilung binnen eines Jahres von 10 auf über 50 Kinder zu steigern. Aber auch bei den Übungsleitern und Trainern hat sich einiges verändert. Auch hier kamen im selben Zeitraum 5 weitere Übungsleiter und Trainer hinzu. Dieses Engagement, sowie die Anschaffung von Trainingsmitteln sind aber auch mit entsprechenden Ausgaben verbunden.

Bitte unterstützt uns dabei, Badminton hier in Recklinghausen weiter voran zu bringen !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.