Saison 2023 / 2024 – 3./4. Spieltag Jugend / Senioren

Jugend Bezirksliga

Am Wochenende kam es zum Spitzenspiel unserer U19 Jugend gegen Sterkrade Nord in der Bezirksliga. Erwartungsgemäß musste man im 1.Herrendoppel dem Gast gratulieren. Dafür konnte man im Damendoppel (Greta/Patricia) und im 2.Herrendoppel (Lennard/Niklas) glatte zwei Satz Siege einfahren. Nachdem Lukas etwas überraschend sein Einzel in drei Sätzen abgeben musste, waren es Andre (2.HE) und Lennard (3.HE) die für die 4-2 Führung sorgten. Im Dameneinzel musste Greta ihrer Gegnerin leider gratulieren, sodass nun das Mixed über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Etwas überraschend, aber mit einer sehr starken Leistung gewannen Patricia und Niklas gegen das gut eingespielte gegnerische Mixed den ersten Satz. Der zweite Satz ging dann an den Gast, sodass der dritte Satz entscheiden musste. Hier führten Patricia und Niklas bereits mit ein paar Punkten, mussten hinten raus aber dann doch den Gegnern gratulieren. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, vor toller Kulisse, sowie guten und fairen Spielen.

BC Recklinghausen J1 – Sterkrade Nord J1                           4-4

Mini U13

Unsere U13 war gleich zweimal im Einsatz. Am Freitagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Erkenschwick. Beim 5-1 Auswärtserfolg waren es Anna/Romy (Doppel), sowie Leandro, Anna, Melih und Romy in den Einzel, die für die Punkte sorgten.

KSV Erkenschwick M2 – BC Recklinghausen M1                 1-5

Am Samstag folgte das Heimspiel gegen den SC Münster 08. Zu Beginn mussten Leandro/Melih sich in knappen drei Sätzen geschlagen geben. Anna und Romy sorgten ihrerseits für den Ausgleich. Während Anna, Melih und Romy ihre Einzel klar gewannen, kämpfte Leandro drei harte Sätze lang. Am Ende hatte der Gegner das bessere Ende für sich. Endstand 4-2 und die aktuelle Führung in der Tabelle vor Union Lüdinghausen.

BC Recklinghausen M1 – SC Münster 08 M1                       4-2

Bezirksklasse

Die 3.Mannschaft konnte aufgrund kurzfristiger Ausfälle keine Mannschaft beim SV Sickingmühle stellen. Schade, dass der Gegner auch keine möglichen Ersatztermine anbieten konnte. Am Sonntag traf die 2.Mannschaft im Heimspiel auf den BC Westfalia Herne 2. Neben Thye Matulessya waren dieses Mal auch wieder zwei Nachwuchsspieler mit von der Partie. Die beiden 15-jährigen Eigengewächse (Patricia und Lukas) konnten mit Blick auf die bevorstehenden Verbandsvorentscheidungen zusätzliche Spielpraxis sammeln. Dabei sollte es nicht bleiben. Zu Beginn der Partie mussten Lukas und Oliver ihren Gegnern im 2.Herrendoppel gratulieren. Besser machten es Ingo und Thye im 1.HD. Patricia und Gergana brachten mit einem Zwei Satz Sieg den BCR in Front. In den Einzeln ließen Thye (1.HE) und Ingo (2.HE) nichts anbrennen. Im dritten Einzel konnte Lukas den 1.Satz nach starkem Spiel deutlich mit 21-13 für sich entscheiden. Eine Schwächephase im 2.Satz führte zum Satzausgleich. Im 3.Satz führte Lukas bereits mit ein paar Punkten, bevor sein Gegner das Spiel drehen konnte. Bei 17-19 folgte dann allerdings wieder eine ganz starke Phase des Youngsters, der das Spiel nicht nur mit 21-19 für sich entscheiden, sondern dem Team auch den 5 Punkt bescherte. Im abschließenden Mixed siegten Gergana und Oliver mit 21-16 und 21-15. Endstand 6-2. Erfreulich neben den zwei Punkten waren wieder die positiven Leistungen der eingesetzten Nachwuchsspieler. Gerne weiter so.

SV Sickingmühle 1 – BC Recklinghausen 3                             8-0 KO

BC Recklinghausen 2 – BC Westfalia Herne 2                       6-2