Freundschaftsspiel gegen den Sickingmühler SV

  1. Testspiel: BCR 5 gegen Sickingermühler SV

Gerade einmal 2 Wochen nach dem Debüt unserer Kreisklassen-Vertretung durften wir recht herzlich das Team aus der Nachbarstadt Marl bei uns begrüßen.

Auf Recklinghäuser Seite gingen Dominik Stenzel, Jörg Staas, Patrick Hapke, Thomas Schwietering, Romina Reinhardt, Anja Wessel, Simone Klusmann und Cordula Nebel an den Start.

Bereits nach dem Herrendoppel ahnte man schon, dass sich die Herren nichts schenken würden. Dominik und Jörg konnten erst im 3.Satz das Spiel für sich entscheiden. Auch bei Patrick und Thomas gingen die Sätze mit 19-21 und 18-21 knapp an die Gäste. Nach dem Sieg der Marler Damen konnten Dominik und Thomas in den Einzeln die BCR’ler wieder auf Gewinnkurs bringen.

Die Gäste wollten aber auch unbedingt gewinnen und konnten durch den Sieg im Dameneinzel (Cordula gegen Melanie Reichardt) auf ein 3-3 verkürzen. Im Mixed spielten Patrick und Romina, die bereits gemeinsam schon Erfahrungen bei unserem 31.Recklinghäuser Doppelturnier sammeln konnten, gegen die starken Gäste. Letztlich konnten sich die beiden mit 21-16 und 21-18 durchsetzen und konnten so für das Team den 1 Punkt einfahren. Im zweiten HE musste sich Jörg leider nach gewonnenem ersten Spielsatz am Ende geschlagen gegeben, sodass ein faires 4-4 am Ende auf dem Ergebniszettel stand.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die kommende Saison mit tollen Spielen.