Senioren Teams mit Licht und Schatten am 1.Spieltag

Zum Saisonstart bei den Senioren Teams gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Erfolgreich verlief der Start in die Verbandsliga Saison. Gegen den DSC Kaiserberg, waren es zu Beginn das Damendoppel (Hardick / Sendt) und das 2.Herrendoppel (Borowycz / Bieber) die den BCR in Führung brachten. Niederlagen von Stamm / Tran (1.HD), sowie Andi Tran (2.HE) brachten den Gast wieder ins Spiel zurück. Die Einzel brachten dann aber den BCR auf die Siegesstraße. Sendt (DE), Stamm (1.HE) und Bieber (3.HE) siegten jeweils in zwei Sätzen. Die Niederlage von Hardick / Borowycz im Mixed, fiel nicht mehr ins Gewicht. 5-3 Erfolg zum Auftakt!

Ebenfalls erfolgreich gestartet ist die Bezirksklassen Vertretung des BCR. Gegen den Gast aus Rauxel gab es einen 7-1 Erfolg zu feiern. Siegreich waren Bieker/Amshove (1.HD), Koch/Schmülling (2.HD), Schmidt/Stuckenschneider (DD), Amshove (2.HE), Koch (3.HE), Stuckenschneider (DE) und Schmidt/Bieker (GD). Einzig Neuzugang Dennis Schmülling (1.HE) musste sich seinem Gegner knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Für die Landesliga Vertretung gab es zum Auftakt beim Aufstiegsfavoriten aus Lüdinghausen nichts zu holen. Zwar gingen vier der Spiele über die volle Distanz, aber leider immer mit dem besseren Ende für die Heimmanschaft.  Am Ende musste man sich mit 0-8 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende geht es dann Zuhause gegen Saxonia Münster.

Auch für die Bezirksliga Vertretung gab es im 1.Saisonspiel nichts zu holen. Bei der Zweitvertretung von Essen Werden musste man sich mit 1-7 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Elena Papencort im Damen Einzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.