Landesliga Teams des BCR weiter in der Erfolgsspur !

Die 1.Mannschaft des BCR siegt weiter und erobert dank des Unentschiedens von Osterfeld und Mülheim die Tabellenspitze. Nach Siegen von Hardick / Sendt (DD) und Bieber / Borowycz (2.HD) ging der BCR im Spiel gegen Sterkrade mit 2-0 in Front. Fuhrmann / Stamm (1.HD) mussten ihren Gegnern gratulieren. Anke Sendt stellt mit dem Erfolg im DE die Führung aber wieder auf 3-1. Nach einem Sieg von Stamm (2.HE) und einer Niederlage von Fuhrmann (3.HE), Stand es nun 4-2. Im 1.HE und dem Mixed musste nun die Entscheidung fallen. Fabian Bieber zeigte gegen Simon Staats (Sterkrade Nord) eine gute Leistung, musste sich aber nach hartem Kampf mit 21-15, 20-22 und 19-21 geschlagen geben. Im Mixed ließen Hardick / Borowycz aber nichts anbrennen und siegten klar in zwei Sätzen. Damit erobert man erstmalig in dieser Saison die Tabellenspitze !

Spielbericht 1.Mannschaft

Für die 2.Mannschaft stand das 4.Heimspiel dieser Saison an und die positive Serie sollte weiter gehen. Zu gast war der TV Emsdetten 3. In einer engen Partie sollte man sich am Ende mit 5-3 durchsetzen. Nach Erfolgen von Papencort / Wengeler (DD) und Niebisch / Klein (2.HD) und einer knappen Niederlage von Akram / Telders (1.HD), Stand es 2-1 für den BCR. Durch Siege von Papencort (DE) und Klein (3.HE) baute man die Führung auf 4-1 aus. Die Niederlagen von Akram (1.HE) und Niebisch (2.HE) brachten den Gast auf 3-4 heran. Im abschliessenden Mixed konnten Wengeler / Telders nun den Sieg sichern. Allerdings musste man zunächst den Verlust des 1.Satzes hinnehmen. Dann steigerten die beiden sich aber und siegten schlussendlich verdient mit 19-21, 21-11, 21-16. Nach dem 4.Heimspiel Erfolg in Serie kann man sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Die 4.Mannschaft trat Daheim gegen den TSV Marl-Hüls an. Das es gegen den Tabellen 2 schwer werden würde war klar. Am Ende ärgerte man sich über eine 2-6 Schlappe. Trotz starker Leistungen reichte es in dem ein oder anderen Spiel am Ende nicht. Die einzigen Punkterfolge konnten Koch / Monden (1.HD) und Monden (2.HE) einfahren. Ihr Debüt nach fast 5 Jahren feierte Silvia Schulz, auch wenn es zum 1.Sieg noch nicht reichte. In der kommenden Woche geht es gegen den Tabellenletzten Albatros Henrichenburg.

Spielbericht 4.Mannschaft

Die Jugend Mannschaft des BCR reiste zum DSC Wanne-Eickel. Beim 1-5 konnten Luis Böttcher und Tobias Langsch mit einer starken Leistung für den Ehrenpunkt sorgen. Am kommenden Samstag ist der BSV Gelsenkirchen zu Gast.

Spielbericht Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.