Westdeutsche Jugend Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Mülheim die Westdeutschen Jugend Meisterschaften (WDM) statt. Umso erfreulicher, dass nach vielen Jahren auch wieder Teilnehmer vom BC Recklinghausen vertreten waren. Für Anna und Niklas war es die Erste Teilnahme und dann gleich in mehreren Disziplinen. Anna trat von Setzplatz 6 im Mädcheneinzel U11 an und scheiterte erst im ¼-Finale an der aktuell Drittplatzierten der deutschen U11 Rangliste.

Im Mixed spielte Anna mit ihrem Bruder Niklas in der Altersklasse U13. Die beiden zeigten gegen die an Position 7 gesetzte Paarung aus Bonn-Beuel eine sehr gute Leistung. Machten es den Gegnern richtig schwer und nahmen ihnen auch den 2.Satz ab. Eine Schwächephase zu Beginn des dritten Satzes war dann nicht mehr aufzuholen und so musste man den Gegnern gratulieren.

Für Niklas stand noch das Jungeneinzel und Doppel auf dem Programm. Ungesetzt konnte Niklas die 1.Runde für sich mit 19-21, 21-16 und 21-18 entscheiden. Im Achtelfinale musste er dann aber dem späteren Finalisten Jason Göker aus Bonn-Beuel gratulieren.

Im Jungendoppel U13 spielte Niklas mit seinem Partner Lennard Fynn Ketterer von STC Solingen. Im Achtelfinale musste man sich der an Position 6 gesetzten Paarungen aus Solingen/Dormagen geschlagen geben.

Ergebnisse WDM – Jugend

1/4 -Finale – ME U11 (Anna)

1/8 -Finale – GD U13 (Anna/Niklas)

1/8 -Finale – JE, JD U13 (Niklas)

Eine schöne Leistung der beiden Youngster und natürlich hoffen wir auch im nächsten Jahr wieder einige Teilnehmer für die Westdeutschen Meisterschaften entsenden zu dürfen.