Verbandsliga Team macht großen Schritt in Richtung Oberliga

Mit gleich drei Partien startete das neue Jahr für unsere Verbandsliga Mannschaft.

Zunächst ging es im Heimspiel gegen den BC 89 Bottrop. Beim 6-2 Erfolg siegten de Vries/Szukala (1.HD), Felska / Derksen (DD), de Vries (1.HE), Tran (3.HE), Derksen (DE) und das Mixed Felska/Szukala.

BC Recklinghausen 1      –              BC 89 Bottrop 1 6-2

Als nächstes folgte der Doppelspieltag in Osterfeld und das Nachholspiel gegen Mülheim.

In Osterfeld konnten de Vries/Szukala (1.HD), Derksen/Felska (DD), Derksen (DE) und das Mixed Felska/Szukala ihre Spiele erfolgreich gestalten. 4-4 Unentschieden am Ende. Das Heimspiel gegen den BV Mülheim konnte schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg bringen. Hatte tags zuvor der Tabellen Zweite aus Emsdetten überraschend die Punkte gegen Kaiserberg gelassen. Allerdings ging es auch für den BV Mülheim noch um den Klassenerhalt, sodass sie ebenfalls ihre beste Besetzung in die Sauerbruch Sporthalle mitbrachten. In den Doppeln sollte es dann gleich richtig gut losgehen. De Vries/Szukala (1.HD) fuhren den 1.Punkt klar ein. Auch das Damendoppel Felska/Derksen ließ mit 21-12 und 21-16 nichts anbrennen. Als Frontczak/Matulessya (2.HD) gegen Poste/Nysten den 3.Punkt holten, war die Freude groß. 3-0 nach den Doppeln. Im Dameneinzel hatte Derksen einen schweren Stand. Gegen die ehemalige Spitzen Spielerin Petra Reichel zeigte sie eine gute Leistung, unterlag aber zu 12 und zu 14. Andy Tran kämpfte sich gegen seinen Gegner in den dritten Satz, musste sich dort aber 18-21 geschlagen geben. Vincent de Vries hatte es an diesem Tage mit Detlef Poste zu tun. Mit 21-12 und 21-19 war der 4 Punkt für den BCR eingefahren.  Das Mixed Felska / Szukala sicherte dann den 5 Punkt. Bartosz Frontczak mit Energieleistung in drei Sätzen zum 6-2 Endstand. Mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung vor den verbliebenen drei Partien, könnte die Ausgangslage im Aufstiegskampf schlechter sein.

Am 12.02 steht zunächst das Auswärtsspiel in Kaiserberg an, bevor man einen Tag später den TV Emsdetten zum Heimspiel empfängt.

Tbd. Osterfeld 1               –              BC Recklinghausen 1      4-4

BC Recklinghausen 1      –              1.BV Mülheim 4               6-2