Schüler mit guten Ergebnissen auf der Jugend D-Rangliste

In der letzten Woche startete unsere Schüler Mannschaft geschlossen bei der Jugend D-Rangliste in Rheine. Neben der Chance auf einen Pokal, qualifizieren sich auch die ersten Acht jeder Disziplin für die nächst höhere Rangliste (C-Rangliste) in Mülheim am 02. & 03.April.

Im Jungeneinzel U13 vertrat Niklas Märtens die Farben des BCR. In der 1.Runde musste Niklas sich nach gutem Spiel leider in drei Sätzen dem späteren Finalisten geschlagen geben. Nach einem freilos in der 2.Runde ging es dann um Platz 5 im Turnier. Diesen sicherte Niklas sich souverän mit 21-4 und 21-8. Dies bedeutete dann auch die direkte Qualifikation für das nächste Turnier.

Im Dameneinzel U15 waren Greta Siebert und Patricia Kappler das erste Mal mit dabei. Greta unterlag in der 1.Runde denkbar knapp in drei Sätzen. Patricia sicherte sich mit einem Zwei Satz Sieg den Einzug ins Viertelfinale. Dort wäre gegen die an Setzplatz 1 geführte Spielerin aus Lippramsdorf beinahe die Überraschung geglückt. Eine Führung im dritten Satz konnte Patricia leider nicht ins Ziel bringen und unterlag dort mit 19-21. Greta musste leider auch in der 2.Runde ihrer Gegnerin gratulieren. In der 3.Runde siegte Greta in zwei Sätzen und zog damit ins Spiel um Platz 9 ein. Patricia setzte sich in ihrem 3.Runden Spiel in zwei Sätzen durch. Eine Runde weiter ging das Spiel leider verloren. Im abschließenden Spiel um Platz 7 konnte Patricia dann aber einen Drei Satz Sieg feiern und sicherte sich das Ticket für die nächste C-Rangliste. Greta unterlag im letzten Spiel um Platz 11 knapp in drei Sätzen.

Im Jungeneinzel U15 vertraten Andre Steinke, Julius Eichmann und Lukas Märtens die Farben des BCR. Lukas feierte darüber hinaus auch seinen Geburtstag im Kreise seiner Teamkollegen, welche ihm vor Turnierbeginn auch noch ein Ständchen darbrachten. Dies sollte nicht der letzte Grund zur Freude sein.

Andre musste sich in der 1.Runde dem an Setzplatz 6 gesetzten in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach einem Sieg in Runde 2 und einer Dreisatz Niederlage in Runde 3, stand Andre im Spiel um Platz 11. Diesen konnte Andre nach hartem Kampf mit 21-15, 20-22 und 23-21 sichern. Julius verlor sein 1.Runden Spiel mit 19-21 und 20-22 leider gegen seinen Kontrahenten aus Lüdinghausen. Im Anschluss siegte Julius allerdings dreimal souverän in 2 Sätzen und sicherte sich so Platz 9 im Tableau. Für Lukas begann das Turnier mit einem lockeren 2 Satz Sieg. Im Anschluss wartete der an Setzplatz 2 geführte Bela Bergmann von Union Lüdinghausen. Bereits in den letzten Turnieren traf man regelmäßig auf einander. Dieses Mal entschied Lukas die Partie mit 21-13 und 21-19 für sich und Stand im Halbfinale. Hier konnte der 1.Satz schnell mit 21-11 eingefahren werden. Im 2.Satz folgten einige Unkonzentriertheiten und so ging der Satz mit 20-22 an den Gegner. Im 3.Satz fand Lukas wieder zu seinem Spiel zurück. 21-11 stand es dort am Ende und der Platz im Finale. Dort war sein Gegner von Heimaterde Mülheim an diesem Tag zu konstant, sodass Lukas am Ende den zweiten Platz belegte. Zufrieden mit dem Ergebnis und dem errungenen Pokal machte man sich dann auf den Heimweg.

D-Rangliste in Rheine am 20.03.2022

Am kommenden Wochenende starten auf der C-Rangliste in Mülheim: Anna (ME U11), Niklas (JE U13), Lukas, Andre (JE U15) und Patricia (ME U15).