Saison 2023 / 2024 – 3. Spieltag

Oberliga

Am letzten Wochenende stand ein Doppelspieltag gegen den TuS Friedrichsdorf an. Während die 1.Mannschaft den Gang aus der 3.Liga antreten musste, hatte die zweite den Aufstieg in die Oberliga realisieren können.

Zunächst stand das Auswärtsspiel bei der Ersten von Friedrichsdorf auf dem Programm Während de Vries/Butler (1.HD) und Marushchak/van Daal klar in zwei Sätzen siegen konnten, entwickelte sich im 2.Herrendoppel (Ilija/Thomas) ein wahrer Schlagabtausch. Am Ende des dritten Satzes mit dem besseren Ende für die Gastgeber. In den folgenden Einzeln ließen Thomas, Vincent, Ilija und Mireille nichts anbrennen und siegten klar in zwei Sätzen. Im anschließenden Mixed siegten Arina & Oliver gegen das 3.Liga erprobte Mixed aus Friedrichsdorf ebenfalls klar in zwei Sätzen. Endstand 7-1.

TuS Friedrichsdorf 1 – BC Recklinghausen 1         1-7

Am Sonntag kam es dann im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft des TuS Friedrichsdorf. Im Vergleich zum Vortag spielte Thye anstelle von Ilija im Doppel und Einzel.  Das 1.Herrendoppel, sowie das Damendoppel siegten zu Beginn in zwei Sätzen. Thomas und Thye siegten im 1.Satz dramatisch mit 26-24, mussten sich dann aber doch noch in drei Sätzen gegen die gut aufspielenden Gegner geschlagen geben. Die vier Einzel und auch das Mixed waren dann aber wieder klar in Recklinghäuser Hand. Endstand 7-1.

BC Recklinghausen 1 – TuS Friedrichsdorf 2         7-1

Ein erfolgreicher Start mit 7-1 Punkten und aktuell Platz 1 vor dem BV RW Wesel.

Bezirksklasse

Das Wochenende verlief für die zweite und dritte Mannschaft nicht sehr erfolgreich. Personell geschwächt, konnten beide Teams nicht in die Partien gehen. Die zweite Mannschaft verlor nicht ganz erwartet mit 2-6 beim Tabellenführer aus Sickingmühle. Hier waren es Gergana und Julie (Damendoppel) und Julie (Einzel), die für die Punkte sorgten.

SV Sickingmühle 1 – BC Recklinghausen 2                             6-2

Für die 3.Mannschaft ging es am Samstag zunächst nach Rauxel. Bei der 3-5 Niederlage konnten Romina & Lan (Damendoppel), Dennis (1.HE) und Jörg (2.HE) ihre Spiele gewinnen. Am Sonntag folgte dann das Heimspiel gegen Waltrop. Hier konnten leider nur Romina (DE) und Jörg (2.HE) ihre Spiele gewinnen, sodass es am Ende 2-6 aus Sicht der Heimmannschaft stand.

TB Rauxel 2 – BC Recklinghausen 3                                        5-3

BC Recklinghausen 3 – BC DJK T. Waltrop 1                     2-6