Oberliga Team als Spitzenreiter in die Winterpause

Oberliga

Am vergangenen Wochenende standen die letzten beiden Saisonspiele für unsere Oberliga Mannschaft für dieses Jahr auf dem Programm. Zunächst ging es am Samstag nach Osterfeld und am Sonntag das Heimspiel gegen Herringen.

Mit dabei auch Olli Butler, der frischgebackene englische U19 Meister im Mixed. In den Doppeln tat man sich in der Sporthalle am Friesenhügel zunächst schwer. Oliver und Vincent kamen nach verlorenem 1.Satz immer besser ins laufen und siegten schlussendlich verdient in drei Sätzen. Das 2.Herrendoppel (Ilija/Thomas) mussten nach gutem 1.Satz doch noch in den 3.Satz, den sie sich dann aber doch holten. Ausgeglichenes Spiel im 1.Satz des Damendoppels (Mireille/Julie) bis 18 beide. Leider führten ein paar leichtere Fehler zum Verlust. Im 2.Satz spielten die Gegnerinnen groß auf und holten auch den Satz für das Heimteam. Zwischenstand 2-1 für den BCR.  In den beiden Spitzeneinzeln ließen Thomas und Vincent nichts anbrennen. 4-1 für den BCR. Im Dameneinzel legte Mireille gut los und sicherte sich den Satz. Eine Schwächephase im 2.Satz brachte der Gegnerin den Satzgewinn. Im dritten Satz wieder das gewohnt sichere Spiel über die Diagonalen, welche der Gegnerin einen sehr hohen Laufaufwand abverlangte. Mit 21-12 sicherte Mireille dem Team den Sieg. Ein Dreisatz Erfolg von Ilija (3.HE) und ein Zweisatz Erfolg von Julie/Oliver (Mixed) bescherten den 7-1 Endstand.

Tbd. Osterfeld – BC Recklinghausen 1      1-7

Am Sonntag folgte das Heimspiel gegen den BC Herringen. Nach dem 4-4 Unentschieden am 1.Spieltag wollte man dieses Mal unbedingt beide Punkte Daheim behalten. Schön, dass auch einige Leute gekommen waren, um die Mannschaft zu unterstützen. In den beiden Herrendoppeln siegten Oliver/Vincent und Ilija an der Seite von Ingo Hetzel souverän in zwei Sätzen. Julie und Mireille mussten im Damendoppel ihren Gegnerinnen nach drei Sätzen gratulieren. Zwei Satz Erfolge von Thomas, Vincent, Ilija und Mireille bescherten die 6-1 Führung. Im abschließenden Mixed setzten Julie & Oliver sich ebenfalls klar durch. Vielen Dank allen angereisten für die Unterstützung in der Halle. Mit zwei 7-1 Erfolgen an diesem Doppelspieltag geht es nun in die Winterpause. Nach Acht Spieltagen belegt der 1.Badminton Club Recklinghausen mit 15-1 Punkten die Spitzenposition in der Oberliga Nord 1 (4.Liga). Im neuen Jahr folgen noch zwei Doppelspieltage (Ende Januar & Ende Februar) die über den Aufstieg in die Regionalliga (3.Liga) entscheiden werden. Dabei steht am 27.01 zunächst das Heimspiel gegen Gladbeck an, bevor es einen Tag später ebenfalls im Heimspiel gegen Wesel zum Rückrunden Showdown kommt.

BC Recklinghausen 1 – BC Herringen 1   7-1