Letzter Senioren Spieltag der Saison 2018 / 2019

Am letzten Spieltag der Saison schlugen Team 1, Team 3 und Team 4 in heimischer Halle auf.

In der Verbandsliga wurde es noch einmal richtig spannend, denn hätte man gegen die Gäste vom 1.BV Mülheim 4 verloren, hätten den direkten Tabellenkonkurrenten vom TV Emsdetten ein Unentschieden gereicht um auf dem letzten Meter noch am BCR vorbeizuziehen und wäre somit abgestiegen. Am Ende konnte man glücklicherweise ein Unentschieden verbuchen und somit die Klasse halten. Die vier wichtigen Punkte holten Joshua B./ Fabian B. im 2.HD, sowie Jackie T., Mark S. und Anke S. in den Einzeln.

Unsere dritte Mannschaft unterlag leider gegen das Team aus TB Rauxel mit einem 1-7. Den Ehrenpunkt erkämpfte Elena P. gegen Ihre starke Gegnerin im Dameneinzel. Leider war hier der Abstieg schon vorher besiegelt, weswegen man hier nächste Saison in der Bezirksklasse antritt.

Die Bezirksklassenvertretung konnte diese Saison sehr gut mithalten, obwohl man öfters das eine oder andere Spiel kampflos abgeben musste. Mit dem 6-2 gegen den KSV Erkenschwick festigte man den zweiten Tabellenplatz.

Das deutlichste Ergebnis an diesem Wochenende lieferten uns unsere Landesligaspieler. Bei dem 7-1 Sieg beim TuS Sax. Münster unterlag einzig Sven Niebisch in drei Sätzen seinem Gegner. Am Ende kann das Team 2 auf einen fünften Tabellenplatz zurückblicken.

So konnte man bei dem gemeinsamen Abschlussessen noch einmal die Saison Revue passieren lassen. Insgesamt sind wir zufrieden, dass sich diese Saison niemand ernsthaft verletzt hat. Außerdem möchten wir uns bei allen festen Spielern sowie allen Ersatzspielern für den Einsatz in dieser Saison bedanken. Ebenso möchten wir  einen Dank an alle Zuschauer aussprechen, die bei den Heimspielen dabei waren!

Autorin:               Silvia Schulz