Jugend Teams starten erfolgreich

Der 1.BC Recklinghausen startet in dieser Saison mit zwei Jugendteams in die Saison. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Auftakt in die Saison für beide Teams in der heimischen Sauerbruch Sporthalle.

Unsere Schüler Mannschaft geht hauptsächlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs U15 und U13 in die Saison. Gast war hierbei der SV Lippramsdorf. Die Spielerinnen und Spieler beider Teams trafen zum Teil vor einer Woche beim benachbarten Herner Kids Cup schon aufeinander. Im 1.Jungendoppel siegten Julius und Lukas klar in zwei Sätzen, während Greta und Patricia ihren starken Gegnerinnen gratulieren mussten. Im 2.Jungendoppel feierte Niklas an der Seite von Andre seine Premiere im Punktspielbetrieb. Nach verlorenem 1.Satz steigerten die beiden Youngsters sich immer mehr und konnten das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden. Anschließend brachten Julius (2.JE) und Andre (3.JE) den BCR mit 4-1 in Front. Lukas machte es im 1.Jungeneinzel etwas spannender. Verlor den 1.Satz 19-21. Steigerte sich merklich und entschied die Partie mit 21-12 und 21-6 für sich. Mit 5-1 war der Auftaktsieg bereits perfekt. Greta musste ihrer Gegnerin im ME gratulieren. Das Mixed mit Patricia und Tyrese gewannen den 1.Satz zu 10, verloren dann aber noch mit 15-21 und 18-21 die nächsten Sätze. 5-3 am zum Schluss der Endstand.

BCR S1 – SV Lippramsdorf S1

Unsere U17 empfing den 1.BC Herten M1. Felicitas und Clara siegten im 1.Doppel genauso wie Fabian und Lennart im 2.Doppel klar in zwei Sätzen. Die darauffolgenden vier Einzel mit Felicitas, Clara, Fabian und Lennart gingen klar und deutlich an den BCR. Mit diesem Auftakterfolg im Rücken, geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Sickingmühle.

BCR M1 – 1.BC Herten M1