Flora Cup 2023 in Elmshorn

Vom 21. bis zum 23. April fand in Elmshorn der Flora Cup statt. Hierbei handelt es sich um das größte Badminton-Turnier in Deutschland. Rund 500 Personen nahmen an dem dreitägigen Event teil, darunter auch zahlreiche Kinder unseres Vereins.

Besonders beeindruckend waren die Leistungen von Anna, die zum ersten Mal bei einem DBV A-Ranglisten Turnier in der U11-Altersklasse antrat. Sie konnte in den Einzeln starke Leistungen zeigen und belegte am Ende den 3. Platz (Samstag) sowie den 5. Platz (Sonntag).

Auch die anderen Teilnehmer unseres Vereins kämpften tapfer. In der U15-Altersklasse traten Lennard und Niklas im Einzel an, scheiterten jedoch beide in der Vorrunde. Im Doppel konnten sie jedoch eine gute Leistung zeigen und belegten den 9. Platz.

In der U17-Altersklasse starteten Greta, Patricia und Lukas jeweils im Einzel und Doppel. Im Einzel musste man sich der harten Konkurrenz in der Vorrunde geschlagen geben. Im Doppel konnte Lukas mit einem zugelosten Partner ins Viertelfinale einziehen. Sie belegten genauso wie Patricia und Greta den 5. Platz.

Insgesamt war es ein tolles Turnier mit vielen spannenden Spielen und guten Leistungen. Schön, dass wir bei diesem Event dabei sein konnten und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit.

https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=7f859840-6240-4990-b357-314659d64d76

https://dbv.turnier.de/sport/events.aspx?id=057f04cb-8ed1-4729-a8c7-58200330d07e