Volles Haus zum Saisonstart unserer Jugend Teams!

In dieser Saison gehen erstmals drei Jugend Teams für den BCR an den Start. Eine tolle Weiterentwicklung der seit 2015 neu aufgestellten Jugendabteilung. Mit einem gemeinsamen Heimspiel ging es dann auch für alle drei Teams endlich los. Neben den Spielern waren auch viele Eltern zum anfeuern in die Halle gekommen und auch für das leibliche Wohl war wie bei jedem Jugend Heimspiel gesorgt. Mit einer imposanten Kulisse von fast 70 Leuten in der Sauerbruch Sporthalle konnten die Spiele dann beginnen. Dabei war die Spannung gerade bei den Kids und Eltern aus der neu formierten U13 Mannschaft besonders groß.
In ihrem ersten Spiel trafen Emma, Paula, Julius, Lukas und Taylor auf das Team aus Stoppenberg.

In den beiden Doppeln zeigten Emma & Paula, sowie Julius & Lukas gute Leistungen, mussten sich aber noch geschlagen geben. Mit 0-2 ging es so in die Einzel. Hier sollte sich das Spiel Geschehen allerdings ändern. Julius (2.E), Lukas (3.E) und Emma (3.E) gewannen ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen. Nachdem Taylor seinem Gegner im 1.Einzel gratulieren musste, konnte man sich aber trotzdem über das Unentschieden und einen gelungen Start in den Spielbetrieb freuen. Und auch die Trainer und Zuschauer in der Halle dürften an der Darbietung der jüngsten BCR Spieler ihre Freude gehabt haben.

Für die U15 Mannschaft verlief der Saisonauftakt ebenfalls nach Maß. Der Gegner aus Dülmen konnte dabei leider nicht vollständig antreten, sodass zwei Spiele bereits zu Spielbeginn an den BCR gingen. Im 1.Doppel siegten Lotta & Clara dann klar in zwei Sätzen. Lotta konnte dann mit ihrem Erfolg im 1.Einzel auf 4-0 erhöhen. Das 5-0 markierte Lennart dann im 3.Einzel. Beim Ehrenpunkt zum 1-5 für die DJK Dülmen musste Janne (2.Einzel) seinem Gegner gratulieren.

Mit Spannung erwartet dann auch das Derby der 1.Jugend Mannschaft gegen die ETG Recklinghausen. Zu Beginn mussten sich Henrik & Moritz im 1.Doppel geschlagen geben. Durch zwei starke Auftritte von Emily & Darleen (Damendoppel), sowie Finn & Luis im 2.Herrendoppel, ging der BCR mit 2-1 in Führung. Einzel Erfolge von Moritz (1.HE), Luis (2.HE), Finn (3.HE) und Darleen (DE) brachten den BCR uneinholbar mit 6-1 in Front. Im abschließenden Mixed zeigten Emily & Kenny ebenfalls eine gute Leistung und machten den 7-1 Derbysieg perfekt.

Ein toller Start in die Saison vor einer Super Kulisse. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert