Verbandsliga Team des BCR feiert beim Debüt von Derksen und de Vries zwei Siege!

Am Samstag begann auch für unsere Verbandsliga Mannschaft die Saison.  Zum Auftakt des Doppel Spieltags ging es zu Münster 08. Ihr Debüt im BCR Trikot gaben dabei unsere beiden Neuzugänge Amber Derksen und Vincent de Vries. Vincent und Andy brauchten einen Satz um sich auf das Spiel der beiden Gegner einzustellen. Konnten am Ende aber den Sieg (18-21, 21-10, 21-15) einfahren. Parallel dazu die Premiere von Amber Derksen an der Seite von Aleks Felska.  Die niederländische Junioren Spielerin zeigte wie ihre Partnerin eine gute Leistung, sodass man sich über einen verdienten 21-08 und 21-15 Erfolg freuen durfte. Mit einer 2-0 Führung gingen Bartosz Frontczak und Bartosz Szukala (2.HD) auf das Feld. Mit Ausnahme des zweiten Satzes wo die Gegner aus Münster mit dem gebürtigen Recklinghäuser Herbert Podlogar sehr stark aufspielten, konnte die Partie letztlich souverän mit 21-15, 19-21 und 21-12 gewonnen werden.  Dann der 1.Auftritt von Vincent de Vries im Einzel. Sein Gegner Gordon Teoh hielt bei den Ballwechseln im 1.Satz lange gut mit. Im 2.Satz konnte er dem Tempo von Vincent nicht mehr folgen. Mit 21-15 und 21-05 war die 4-0 Führung perfekt. Andy Tran zeigte wie bereits im Doppel auch im Einzel eine gute Leistung und siegte schließlich verdient mit 21-15 und 21-13. Im Dameneinzel zeigten Amber und ihre Kontrahentin Laura Flümann den Anwesenden ein spannendes Spiel. Knapp ging der 1.Satz mit 24-22 an die BCR Spielerin. Der 2.Satz war lange offen. Am Ende konnte Amber sich über ein 21-16 und den Sieg freuen. Mit der 6-0 Führung gingen Bartosz Frontczak (2.HE) und das Mixed (Szukala / Felska) auf das Parkett. Während Frontczak über 3.Sätze gehen musste, machten Aleks und Bartosz den 8-0 Auftaktsieg in zwei Sätzen perfekt.

Spielbericht gegen SC 08 Münster 2

Am Sonntag empfing die Mannschaft um Vincent de Vries die noch relativ junge Truppe vom 1.BV Mülheim 4. Gleich vier Spieler hätten noch altersmäßig in der Jugend mitspielen können.

Den Start machten im 1.Herrendoppel Vincent de Vries und Andy Tran. Nach verlorenem erstem Satz wurden die beiden warm und gewannen das Match 15-21, 21-12, 21-14. Auch die Damen Amber Derksen und Aleksandra Felska fanden wie tags zuvor gut ins Spiel und gewannen souverän 21-9 und 21-14. Das eingespielte 2.Herrendoppel mit Bartosz Frontczak und Bartosz Szukala machten es ihren Mannschaftskollegen nach und gewannen klar in zwei Sätzen. Anschließend ging es weiter mit dem 1. Herreneinzel und dem Dameneinzel. Vincent dominierte seinen Gegner nach Belieben und gewann (21-11, 21-7). Auch Amber konnte ihr Match für sich entscheiden und siegte mit 21-15, 22-20. Mit 5 Zählern auf dem Konto war der Teamerfolg bereits perfekt. Das Mixed mit Bartosz Szukala und Aleksandra Felska siegte ebenfalls souverän mit 21-12 und 21-17. Einzig das 2.HE (Frontczak) und 3.HE (Tran) gingen an die Gäste aus Mülheim. Mit dem 6-2 Heimsieg konnte man diesen ersten Doppelspieltag erfolgreich abschließen.

Am kommenden Wochenende geht es mit zwei Heimspielen weiter. Dort trifft man auf die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Teams aus Lüdinghausen (Sa-18 Uhr) und die Bottroper BG (So-11 Uhr) in der heimischen Sauerbruch Sporthalle.

Spielbericht gegen 1.BV Mülheim 4