Saisonauftakt unserer Jugendteams!

Für die Jugendteams des BCR verlief der Saisonauftakt durchaus erfolgreich. Die 1.Jugend Mannschaft startet in dieser Saison eine Klasse höher in der Bezirksliga. Auftaktgegner ausgerechnet die Mannschaft aus Herne. Hatte man in der letzten Saison zwei Niederlagen hinnehmen müssen, konnte man sich in annähernd gleicher Aufstellung mit 7-1 im Auswärtsspiel durchsetzen. Das zweite Saisonspiel bestritt man beim Talentteam aus Lüdinghausen. Hier musste man sich mit 2-6 geschlagen geben.

Die U15 Mini Mannschaft konnte einen Start nach Maß hinlegen. Mit zwei Siegen konnte man nahtlos an die souveränen Ergebnisse der letztjährigen Meistersaison anknüpfen. Im 1.Spiel ging es zu Westfalia Herne, wo man einen klaren 6-0 Sieg verbuchen konnte. Im zweiten Spiel folgte ein 4-2 Auswärtssieg beim VFB Gelsenkirchen. In zwei Wochen kommt es beim 1.Heimspiel dann zum Kräftemessen mit dem ebenfalls ungeschlagenen Team vom Dorstener BC.

Motivierend wirkte sich bei den Gastspielen in Herne die Anwesenheit von Hruitvik Ambekar aus.  Der junge Mann aus Indien, welcher bereits mit jungen Jahren über internationale Erfahrung verfügt, verstärkt in den kommenden Monaten das Trainerteam des BCR im Jugendbereich.

Für die U13 Mannschaft verlief der Saisonstart nicht sonderlich glücklich. Bedingt durch viele Ausfälle konnte man in den beiden ersten Spielen nicht vollzählig antreten. Dies führte dazu, dass man trotz eines sportlichen 3-3 im 1.Spiel gegen den PSV GE-Buer doch noch die Punkte abgeben musste. Im Auswärtsspiel in Mülheim zeigten unsere jüngsten dann sehr starke Leistungen und konnten sich am Ende über ein Unentschieden freuen.