Saisonauftakt beim BCR – Enttäuschend

Die Recklinghäuser Teams konnten leider nicht die Punkterfolge Ihrer Jugendteams nachahmen.

Einzig die Zweitvertretung rund um Julia Hardick konnte an diesem Wochenende zumindest ein Unentschieden für den Verein verbuchen. Es konnten alle Doppel gegen den TV Datteln 2 gewonnen werden.

Team 4 – Bezirksklasse – Beim Heimspielauftakt musste man sich gegen den BC 89 Bottrop 2  knapp mit einem Gesamtergebnis von 3-5 geschlagen geben. Dennis Schmülling verlor leider sein 1.HD an der Seite von Neuzugang Miroslav Fecko. Auch in den Herreneinzeln konnten die beiden jeweils Ihren Gegnern im dritten Satz nur zum Sieg gratulieren. Die Punkte für den BCR holten Carsten Bieker/ Christof Wittkop im Doppel, Wittkop im 3. Herreineinzel und Bieker im Mixed mit Neuzugang Gergana Poibrenska.

Ebenfalls eine bittere Niederlage musste das Team um Patrick Hapke beim Gastgeber SV GEA Happel einstecken. Gegen den Aufstiegs-Favorit konnte lediglich Sven Koch (1.HE) durch einen Erfolg im Entscheidungssatz das Spiel für sich entscheiden und somit den Ehrenpunkt für den BCR bein 1-7 holen.

Die Bezirksliga-Mannschaft hatte es am Sonntag-Morgen in Gladbeck auch nicht einfach. Nach mehr als drei langen Stunden Spielzeit, fuhr die Truppe um Björn Knauerhase mit einem 2-6 Heim. Die Punkte holten Debbie Hossmann/ Silvia Schulz, sowie Fabian Göddeke im 1.Einzel und mit Sven Niebisch im 1.Herrendoppel. Weitere vier Spiele wurden leider teils knapp erst im Entscheidungssatz für die starken Gladbecker entschieden.

Gespannt wartet man nun auch auf das Auftaktspiel unserer ersten Mannschaft am kommenden Sonntag.

Autorin: Silvia Schulz