Bittere Niederlagen für Team 2 & 3

Landesliga

In der Landesliga fanden an diesem Wochenende gleich wieder zwei Spieltage statt.

Bereits am Freitag startete das 2. Team zu Hause gegen den favorisierten VfL Eint. Mettingen 1. Auf Grund des Spielerverlustes an diesem Wochenende von Fabian Göddeke, spielten neben den Stammspielern Sven Niebisch und Matthias Fuhrmann (1.HD) und Luke Lüchtemeier (2.HE), Björn Knauerhase und Patrick Syska (2.HD) sowie Ingo Hetzel (3.HE). Leider unterlagen alle Herren den Mettingern in ihren Duellen. Einzig das Damendoppel von Silvia Schulz und Sharon Reimann konnte sich in 2 Sätzen durchsetzen. Den zweiten Punkt fürs Team gewann Kapitänin Silvia  kampflos, da sich ihre Gegnerin in der Mitte des 1. Satzes verletzte. Endstand: 2:6.

Spielbericht VFL Eintr. Mettingen

Am Samstag trat man personell geschwächt beim bisher Tabellenletzten 1.BC/TuB Bocholt 1 an. So stand es gleich zu Beginn der Partie 0:1 für die Recklinghäuser. Da man auf drei Feldern gleichzeitig starten konnte, gingen das Damendoppel, Silvia und Sharon, neben Sven und Luke (1.HD) und Matthias (2.HE) gleichzeitig auf die Felder. Während Matthias als erster vom Platz kam (12-21, 15-21) gingen die beiden Doppel in den entscheidenden dritten Satz. Bedauerlicherweise mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

Auch Luke spielte in seinem 3. Herreneinzel die volle Bandbreite aus. Dieses Mal behielt er die Nerven und konnte sich schließlich mit 21-12, 16-21, 21-17 durchsetzen. Den Anschlusspunkt erzielte dann Sven im 1. Herreneinzel (21-17, 21-18). Auch im Dameneinzel wollte man punkten. Allerdings konnte die angeschlagene Silvia nach einem wahren Krimi im ersten Satz nicht durchsetzen und verlor leider auch den 2. Satz (26-28, 14-21). Abschließend konnten Sharon und Matthias nochmal alles geben und erzielten am Ende ein 3-5 fürs Team. Aktuell befindet sich die Reserve auf dem letzten Tabellenplatz. Es kann nur besser werden.

Spielbericht 1.BC/TuB Bocholt 1

Bezirksklasse

Auch unser drittes Team musste am Samstag auswärts ran. Dieses Mal reisten die BCRler zum 1.Essener BC 1. Da der Gastgeber nur eine Dame hatte, konnten sich Luisa Wever und Amelie Zander über den ersten geschenkten Punkt freuen. Leider sah es nach den Herrendoppeln und den drei Herreneinzeln eher nicht so gut für das Team um Dennis Schmülling aus.  Zwar konnte man im 1.HD und im 1.HE den Gegnern einen Satz abnehmen. Aber es reichte in keinem Herrenspiel für einen Sieg. Einzig Luisa Wever konnte in zwei Sätzen überzeugen und holte somit für das Team ein 2-6. Somit befindet sich die dritte Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz.

Spielbericht 1.Essener BC