BCR 3 siegt zum Auftakt

Dem Saisonstart nach fast einem Jahr Wettkampfpause fieberten alle entgegen. Zum Auftakt gab es gleich ein Derby. In der Bezirksklasse traf die dritte Mannschaft um Teamkapitän Dennis Schmülling auf die Erste Mannschaft der ETG Recklinghausen. Der Start in den Herrendoppeln verlief alles andere als Erfolgsversprechend. Im 1.HD mussten sich Fuhrmann / Hollenborg (Neuzugang vom BC Herten) in drei Sätzen geschlagen geben. Gar in zwei Sätzen gaben Schmülling / Mainusch ihre Partie ab. Das Damendoppel Hoßmann / Schulz siegte klar in zwei Sätzen. Umgekehrtes Bild in den drei Herreneinzeln. Siege von Schmülling, Hollenborg und Mainusch brachten den BCR mit 4-2 in Front. Geschlagen geben musste sich Neuzugang Melanie Steinke im Dameneinzel. Zwischenstand 3-4. Nun musste das Mixed Hossmann / Fuhrmann über den Sieg entscheiden. Spannender hätte es bis zum Schluss nicht sein können. 22-20 im dritten Satz für unser Mixed und damit der Auftaktsieg zu Beginn der neuen Saison. Im weiteren Verlauf gab es noch eine Umwertung der beiden Herrendoppel, sodass das Ergebnis auf 6-2 korrigiert wurde.

BCR 3 – ETG RE 1

Nicht so glücklich verlief der Start unserer Kreisliga Vertretung. Im Gastspiel beim TuS Ickern 2 musste sich das Team mit 2-6 geschlagen geben. Die Punkte holten Lan Khue Nguyen (DE) und Jörg Zinn im 1.Herreneinzel.

TuS Ickern 2 – BCR 4