BCR 2 startet erfolgreich in das neue Jahr

Im Topspiel am Samstag zeigte sich die Landesligavertretung von ihrer besten Seite. Man empfang den Tabellenführer BC 89 Bottrop 1. Bereits nach den Doppeln stand es 2-1 für das Team um Andy Tran. Julia Hardick sorgte im Dameneinzel für einen weiteren, sicheren Punkt und erzielte einen weiteren Zähler für das Team. Nun lag es an den Herren noch weiter zu Punkten. Alle drei Herreneinzel gingen in den Entscheidungsatz. Während Andy Tran leider seinem starken Gegner zum Sieg gratulieren musste, konnten sich Mark Stamm und Matthias Fuhrmann über Ihre Erfolge freuen. Zum Schluss gewannen auch noch Joshua Borowycz und Anke Sendt das Mixed, so dass es am Ende 6-2 für die Recklinghäuser stand.

Ebenfalls am Samstag spielte Team 3 zu Hause gegen die Zweitvertretung vom OSC BG Essen-Werden. Während die beiden Herrendoppel verloren hatten, konnten Elena Papencort und Debbie Hoßmann den ersten Zähler für den BCR erzielen. Auch im Dameneinzel war Elena Ihrer Gegnerin überlegen und gewann 21-19, 21-9. Auch Marc Amshove konnte sich im Einzel gegenüber seinem Gegner durchsetzen und verkürzte das Teamergebnis auf 3-3. Leider fehlte am Ende das Glück und man unterlag dem Tabellenzweiten mit 3-5.

Team 5 musste an diesem Wochenende zum Sickingmühler SV 3. Mit seinem ersten Einsatz in dieser Saison gewann Leif Nett zusammen mit Jörg Staas das 1. Herrendoppel 16-21, 21-16, 14-21. Auch im 1. Herreneinzel konnte Leif überzeugen und gewann in zwei Gewinnsätzen.

Ebenfalls seinen allerersten Wettkampf feierte Gürkan Ceylan. Auch wenn er im zweiten Herrendoppel zusammen mit seinem Teamkollegen Burak Türkoglu unterlag, konnte er so seine ersten Erfahrungen sammeln. Die beiden trainieren erst seit wenigen Monaten beim BCR. In allen anderen Spielen kämpften Cordula Nebel, Simone Klusmann und Thomas Schwietering um die Punkte, doch am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg. Endergebnis: 2-6.

Am Sonntag Morgen durfte dann noch unsere vierte Mannschaft in Gelsenkirchen aufschlagen. Man reiste mit Debbie und Gergana Poibrenska sowie mit Carsten Bieker, Dennis Schmülling, Miroslav Fecko sowie mit Dominik Stenzel und Thorsten H. an. Leider verloren die beiden Herrendoppel Ihre Spiele. Auch die Damen mussten in den entscheidenden Satz. Doch, mit dem besseren Ende für den BCR, sodass man auf ein 1-2 verkürzen konnte. Und so drehten die Badmintoncracks das komplette Spiel, denn es konnten alle Einzel und das Mixed gewonnen werden. Am Ende des Spieltages steht man nun auf einem tollen 2. Tabellenplatz!