
… und zwar für das Team um Mannschatskapitänin Silvia Schulz. Letztes Wochenende reiste man zur Viertvertretung des Bundesligisten 1.BV Mülheim.
Direkt am Anfang spielten Aleksandra und Silvia das Damendoppel und gewannen zunächst den ersten Satz. Auch im zweiten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen, doch leider verpasste man den Matchball und das Spiel wurde dann im entscheidenden Satz verloren (21-16, 20-22, 17-21).
Zeitgleich spielten Sven Niebisch und Jackie Tran das 2.Herrendoppel. Für Jackie war es sein erster Einsatz in dieser Saison. Doch leider war dieser Auftakt erfolglos. Als nächstes durften Bartosz Frontczak und Bartosz P. Szukala auf das Feld gehen. Nach einem starken, erfolgreichen ersten Satz, verlor man in der Verlängerung den zweiten, sodass man auch hier in Satz drei musste. Die beiden spielten ein hervorragendes Doppel und setzen sich schließlich durch und verkürzten das Ergebnis auf 1-2 aus Recklinghäuser Sicht.
Im 1. Herreneinzel lieferten sich Jackie und sein alter Teamkollege ein fantastisches Spiel, welches 21-16, 21-16 für den BCR ausging. So stand es nun 2-2.
Doch leider konnten alle anderen Einzel nicht an der Erfolgslinie anknüpfen und verloren alle weiteren Einzel knapp in zwei Sätzen.
Im Mixed wurde es noch einmal spannend. Auch hier ging es in den Entscheidungssatz. Man zitterte bei jedem Ballwechsel mit. Doch auch hier war der Gegner stärker und hatte am Ende die besseren Nerven. Endergebnis: 2 -6.