12.Spieltag der Senioren

Am vergangenen Wochenende standen für unsere dritte Mannschaft gleich zwei Spiele auf dem Spielplan. Am Samstag reiste man unterbesetzt zum Tabellenschlusslicht VfL Gladbeck 1921. Leider konnte das erste Herrendoppel (Marc Amshove und Dirk Klein) nicht gewinnen, so dass es schnell 0-2 aus Recklinghäuser Sicht stand. Den Anschlusspunkt erzielte das eingespielte Damendoppel Nicole Schewel und Elena Papencort. Auch die nachfolgenden Einzel von Marc  und Dirk konnten im Entscheidungssatz den wichtigen Punkt für das Team holen. Ebenfalls siegreich war Elena im Dameneinzel (21-18, 21-13). Am Ende hieß es dann unentschieden.

Am Sonntagmorgen fuhr die gleiche Besetzung mit Unterstützung von Jörg Zinn nach Mülheim zum Tabellen zweiten TSV Heimaterde 3. Vom Pech verfolgt verletzte sich Patrick Syska  beim Einspielen etwas ernster, sodass er nicht mehr antreten konnte. Also lag man auch hier im Team anfangs 0-2 zurück. Im 1.HD erkämpften sich Jörg und Marc den ersten Satz mit 21-19. Doch leider konnte man nicht an die gute Leistung anknüpfen und gab die folgenden zwei Sätze ab. Auch die Damen Nicole und Elena konnten den ersten Satz für sich gewinnen, hatten aber auch im Folgenden das Nachsehen. In den Einzeln konnten Dirk und Elena wieder für das Team punkten. Am Ende stand es dann 2-6. Am Vorletzten Spieltag belegt man den 5. Platz in der Bezirksliga.

Ebenfalls am Sonntagmorgen musste die Landesligavertretung zum Tabellennachbarn nach Mettingen fahren. Hier gelang es lediglich nur dem 2 HD Andy Tran und Joshua Borowycz sowie Mark Stamm im 2. Herreneinzel zu gewinnen. Bei einem Endstand von 2-6 belegt man am 12. Spieltag dennoch den 3. Platz.